Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
TOP STEUERBERATER
Geyer & Geyer Wirtschaftstreuhand GmbH
Wien, Mistelbach, Salzburg und Brünn
Telefon: +43 (0) 1 71727-0
office.wien@geyer.at
www.geyer.at
DAS WWW.STEUERBERATER.AT ANFRAGESYSTEM
www.steuerberater.at - Steuerberater suchen - Steuerberater Anfrage
Mit unserem Anfragesystem können Sie kostenlos und unverbindlich Fragen an Steuerberater senden.
Sie sind?
E-Mail
 
Kürzlich gestellte Anfragen anzeigen »
AKTUELLE EINTRÄGE IM STEUER-FORUM (28715)
www.steuerberater.at - Forum Einkommensteuer ... »
www.steuerberater.at - Forum Stromrechnung bei Büro im Eigenheim... »
www.steuerberater.at - Forum E-Steuer - Progressionsvorbehalt bei Verlustv... »
www.steuerberater.at - Forum Registrierkasse... »
www.steuerberater.at - Forum Einzelunternehmer ins Firmenbuch?... »
www.steuerberater.at - Tipps & Tricks
AKTUELLE TIPPS UND TRICKS (503)
Liste der Scheinfirmen  »
Familienhafte Mitarbeit  »
Amazon-Bestellungen als Unternehmer  »
Erleichterung für Künstler  »
Arbeitnehmerveranlagung  »
BERUFSANWÄRTER
www.steuerberater.at - Das Portal für Berufsanwärter - Berufsanwärter Berufsanwärter
Berufsanwärter sind die Steuerberater von morgen - Hier haben Sie die Möglichkeit alle unsere Services kostenlos zu nutzen und sich mit einem eigenen Profil vorzustellen.
Erfahren Sie hier mehr »
FIRMEN MIT LEISTUNGEN FÜR STEUERBERATER
Steuerberater - Dienstleistungen für Steuerberater - www.steuerberater.at
Angebote für Steuerberater! Hier finden Sie eine Auswahl an Unternehmen, die speziell für Ihre Berufsgruppe Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Zur Liste der Unternehmen
»
 
 
Mit unseren Anfragesystem können Sie kostenlos und unverbindlich Fragen an Steuerberater senden. Diese setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung. HIER GEHT ES ZU UNSEREM KOSTENLOSEN ANFRAGESYSTEM »
Auszüge aus kürzlich gestellten Anfragen:
Anfrage eingegangen am: 29-03-2011 14:36:45
Servus, Ich suche ein Steuerberater in München, um mein privat steuerreport zu machen. Am liebsten ein in die nähe von Au an der Isar, Haidhausen, oder Isarvorstadt. Vielen Dank
 
Anfrage eingegangen am: 29.03.2011 10:51:27
Sehr geehrte Berater von steuerberater.at, ich bin in einem Dienstverhältnis und will zusätzlich kleine Aufträge in der EDV Branche auf Rechnung (monatspauschale oder auf Stundenabrechnung) abwickeln. Da ich sowas noch nie gemacht habe und die Gefahren und Grenzen nicht kenne benötige ich hilfe. Meine Fragen sind utner anderem: - Wie starte ich? Welches gewerbe melde ich an? - Welche Steuergrenzen muss ich beachten? - Wieviel muss ich vom Brutto abrechnen um auf meinen Nettogehalt zu kommen? - Welche Abgaben muss ich einrechnen unter beachtung der Steuergrenzen, Freibeträge und was es noch so alles gibt. - Wie rechnet sich mein Dienstverhältnis und meine Selbständigkeit zusammen? - Welche Versicherungen werden von mir verlangt da ich über das Dienstverhältnis schon versichert bin? das sind die wichtigsten Fragen doch ich habe bestimmt noch mehr .. ich hoffe Sie können mir helfen!
 
Anfrage eingegangen am: 18-03-2011 09:30:49
Ich muss erstmals eine Steuererklärung als freie Journalistin erstellen und mir ist nicht klar, ob das Journalistenpauschale von 12 Prozent allein oder zusammen mit anderen Abzügen angewendet werden kann. Warum ist das Pauschale denn so gering? Die tatsächlichen Ausgaben sind doch viel höher als 12 Prozent?! Ich welcher Situation ist denn die Anwendung dieses Pauschales denn günstiger als die tatsächliche Kostenabrechnung? Danke!
 
Anfrage eingegangen am: 17.03.2011 09:54:01
Sg Damen und Herren, Ich bin selbstständige Psychologin und derzeit (noch) ohne professionelle Steuerberatung. Nun überlege ich aufgrund zuletzt eher dürftiger Auftragslage zusätzlich ein Dienstverhältnis im Ausmaß von 20 Wochenstunden einzugehen. Wie kann ich es anstellen, dass nicht dieser Verdienst den steuerfreien Bereich "auffrisst" (dafür eigentlich noch keine Steuern anfallen, ich aber doch nur den vereinbarten Nettolohn bekomme) und dann plötzlich der - gleichbleibende bisher überwiegend steuerfreie - Gewinn aus der Selbstständigkeit gesamt mit den 37 % zu versteuern ist? MfG und Dank im voraus
 
Anfrage eingegangen am: 15.03.2011 10:47:03
Sehr geehrte Damen und Herren! Möchte im August ein bestehendes kleines Cafe (mit 30 Sitzplätzen) übernehmen! Habe aber zeitliche Bedenken ob ich auch noch die Buchhaltung schaffe und ob ich es alleine mit all den Steuern und Formularen überhaupt könnte? Daher meine Frage zur Planung! Wieviel würde mich ein Buchhalter 1x im Monat kosten? Und wieviel 1x im Jahr zur Bilanz? Einnahmen- u. Ausgabenrechnung incl. Wareneingangsbuch würde ich natürlich schon selber schaffen! Danke im Vorraus!
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24