Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
TOP STEUERBERATER
Geyer & Geyer Wirtschaftstreuhand GmbH
Wien, Mistelbach, Salzburg und Brünn
Telefon: +43 (0) 1 71727-0
office.wien@geyer.at
www.geyer.at
DAS WWW.STEUERBERATER.AT ANFRAGESYSTEM
www.steuerberater.at - Steuerberater suchen - Steuerberater Anfrage
Mit unserem Anfragesystem können Sie kostenlos und unverbindlich Fragen an Steuerberater senden.
Sie sind?
E-Mail
 
Kürzlich gestellte Anfragen anzeigen »
AKTUELLE EINTRÄGE IM STEUER-FORUM (28569)
www.steuerberater.at - Forum AfA-Bemessungsgrundlage Vermietung... »
www.steuerberater.at - Forum Ermäßigter Steuersatz Kunstgegenstände... »
www.steuerberater.at - Forum Vortragstätigkeit... »
www.steuerberater.at - Forum Einkommenssteuererklärung für Aktien richti... »
www.steuerberater.at - Forum Frage zu CRM Beratung... »
www.steuerberater.at - Tipps & Tricks
AKTUELLE TIPPS UND TRICKS (503)
Liste der Scheinfirmen  »
Familienhafte Mitarbeit  »
Amazon-Bestellungen als Unternehmer  »
Erleichterung für Künstler  »
Arbeitnehmerveranlagung  »
BERUFSANWÄRTER
www.steuerberater.at - Das Portal für Berufsanwärter - Berufsanwärter Berufsanwärter
Berufsanwärter sind die Steuerberater von morgen - Hier haben Sie die Möglichkeit alle unsere Services kostenlos zu nutzen und sich mit einem eigenen Profil vorzustellen.
Erfahren Sie hier mehr »
FIRMEN MIT LEISTUNGEN FÜR STEUERBERATER
Steuerberater - Dienstleistungen für Steuerberater - www.steuerberater.at
Angebote für Steuerberater! Hier finden Sie eine Auswahl an Unternehmen, die speziell für Ihre Berufsgruppe Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Zur Liste der Unternehmen
»
 
 
Mit unseren Anfragesystem können Sie kostenlos und unverbindlich Fragen an Steuerberater senden. Diese setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung. HIER GEHT ES ZU UNSEREM KOSTENLOSEN ANFRAGESYSTEM »
Auszüge aus kürzlich gestellten Anfragen:
Anfrage eingegangen am: 29.01.2011 08:50:56
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin nach 3 jaehrigem Aufenthalt in Grossbritannien (Hauptwohnsitz) mit meiner Familie im August 2010 nach Oesterreich beruflich bedingt zurueckgezogen. Die Umzugskosten habe ich zum Grossteil privat bezahlt. Meine vollbeschaeftigte Taetigkeit in Grossbritannien endete am 31.08. In Oesterreich bin ich seit 25.08 als vollbeschaeftigt gemeldet. Kann ich eine Arbeitnehmerveranlagung fuer 2010 machen oder muss ich eine Einkommenssteuererklaerung abgeben. Wie werden die Einkuenfte aus den verschiedenen Staaten behandelt ? Meine britischen Gehaelter wurde nach PAYE (pay as you earn) monatlich versteuert, das britische Finanzjahr laeuft von April bis April. Kann ich auch in Grossbritannien eine Steuererklaerung abgeben, wuerde ich daraus irgendwelche steuerlichen Vorteile erlangen ? Ich waere sehr an einer Beratung interessiert, da ich einige Aufwendungen hatte die ich selbst getragen habe.
 
Anfrage eingegangen am: 27.01.2011 14:56:52
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin letztes Jahr von Wien nach Kottingbrunn gezogen, habe geheiratet und bin auf der Suche nach einen Steuerberater in meiner Nähe für unseren jährlichen Steuerausgleich. Besten Dank
 
Anfrage eingegangen am: 26-01-2011 19:31:07
Ich bin österreichischer Staatsbürger verheiratet mit einer Österreicherin und habe 2 Kinder. Ich arbeite beim Hessischen Rundfunk. Anfang April wird unsere Familie nach Österreich ziehen (Haus gekauft), und ich werde zw. Frankfurt (Wohnung vor Ort zur Miete) und Österreich pendeln (450km). Auf was müssen wir achten? Wie sieht es mit der Krankversicherung und Pensionsvorsoge meiner Frau aus? (Im Moment in Mutterschutz. Noch bis 3.4.2012. Hat ihre Stelle in Frankfurt noch nicht gekündigt).
 
Anfrage eingegangen am: 26.01.2011 16:40:06
Mein Partner und ich wollen eine Website im Internet erstellen. Er ist Student und folglich bei seinen Eltern mitversichert und ich bin ebefalls sozialversichert durch meine Arbeit. Für diese Website benötigen wir allerdings ein Unternehmen. Da unsere Website gerade am Anfang wohl keinen Gewinn abwerfen wird und wir uns in keine hohen Gründerkosten stürzen wollen, tendieren wir zu einer Limited. Die Frage die sich nun aber aufwirft, ist ob wir da dann trotzdem noch Sozialversicherung zahlen müssen oder uns davon befreien lassen können. Auch in weiterer Hinsicht brauchen wir jemand der uns berät und betreut und wollen dafür einen verlässlichen Steuerberater.
 
Anfrage eingegangen am: 22.01.2011 19:46:47
Ich arbeite hauptberuflich als Maurer bei einer Firma. Baue nebenbei das 3. Haus zur Vermietung(2 Häuser zur Zeit sind fix vermietet eine Almhütte zur Ferienvermietung und jetzt kommt ein Haus zur Ferienvermietung hinzu. Habe beim Finanzamt eine Steuernummer und bezahle Steuern für diese Einnahmen (als Privatvermieter für Vermietung und Verpachtung für Häuser und Grundstücke).Bin mit der Einnahme unter 30000.- Euro, also Mehrwertsteuer befreit. Meine Hauptfrage ab wann bin ich gewerblicher Vermieter. Und was verändert sich für mich im Bereich Steuern und Sozialversicherung? Mfg
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24