Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: gary6666 am 18.01.2007 10:22

THEMA:  Urlaubsgeld bei Provision
Hallo ich hätte eine Frage.ich arbeite seit 7 Jahren als Autoverkäufer im Angestelltenverhältnis und mich hat ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht das meine Urlaubs und Weihnachtsauszahlungen so nicht richtig sind.Ich habe einen Teil Fixum und der Rest ist Provision.Das Weihnachts und Urlaubsgeld wurde mir immer nur vom Fixum ausbezahlt ,die Provision ist nicht berücksichtigt worden.Ist das jetzt so richtig oder muss mann die Provision auch zum Weihnachts und Urlaubsgeld dazurechnen.Lt.meinem Bekannten müsste man die provision auch dazurechnen , weil es ja eine wiederkehrende Zahlung ist! Bitte wenn möglich geben sie mir Bescheid. MFG Gerhard T.
Verfasst von: StB am 18.01.2007 10:22

THEMA:  Re: Urlaubsgeld bei Provision
UR und WR wird nach dem Fixum berechnet. Die Provision wird nicht berücksichtigt.
Verfasst von: EbenfallsAutoverkäufer am 29.04.2015 09:27

THEMA:  Urlaubsgeld bei Provision

Ich bin ebenfalls Autoverkäufer und bekomme mein Urlaubs und Weihnachtsgeld ebenfalls mit durchnschnittlicher Provision ausbezahlt.

Wenn man krank ist bekommt man ein Entgelt, pro Feiertag ebenfalls. Das ist eine Entschädigung für die Versäumnis Geld zu verdienen.

Wenn ich aber auf Urlaub gehe, bekomme ich soetwas nicht, was meiner Meinung nach widersprüchlich ist.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.122 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.