Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: nina schneider am 19.10.2006 11:09
 


THEMA:  verschiedene einkünfte
hallo, da ich dieses jahr einkünfte aus verschiedenen quellen habe würde ich gern wissen was steuerlich und versicherungstechnisch zu beachten ist: 1.) einkünfte aus angestelltemverhältnis: ich war 2 monate angestellt, insg. 1200€ verdient 2.)einkünfte als freier dienstnehmer: ca. 3000€ 3.) honorarnoten/werkvertrag ca. 7500€# 4.) geringfügige Anstellung. ca 130€ Monat insg. ca. 1500€ insgesamt also ca. 13000€ ausgaben hatte ich zb. für Telefonkosten/Handy etc. ca. 2500€ damit wär ich also knapp über 10.000€/Jahr. Was ist zu beachten wenn ich drüber bleibe? Was wenn ich noch weitere Ausgaben geltend machen kann und damit unter 10.000€/Jahr falle? Welche Ausgaben könnte ich evt. noch geltend machen? Bitte um Infos! Danke für Ihre Zeit & Mühen, Nina
Verfasst von: nina schneider am 19.10.2006 11:09
 


THEMA:  Re: verschiedene einkünfte
Kann man mir evt. sagen wo ich verständliche Infos finde? Hab zwar schon mal die Öh-broschüre und die von der AK zu freien DN gelesen, aber daraus wurde ich irgendwie nicht schlau. Danke, Nina
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 216.73.216.218 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.