Verfasst von:
nina schneider am
19.10.2006 11:09
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THEMA: verschiedene einkünfte |
hallo,
da ich dieses jahr einkünfte aus verschiedenen quellen habe würde ich gern wissen was steuerlich und versicherungstechnisch zu beachten ist:
1.) einkünfte aus angestelltemverhältnis:
ich war 2 monate angestellt, insg. 1200€ verdient
2.)einkünfte als freier dienstnehmer:
ca. 3000€
3.) honorarnoten/werkvertrag
ca. 7500€#
4.) geringfügige Anstellung.
ca 130€ Monat insg. ca. 1500€
insgesamt also ca. 13000€
ausgaben hatte ich zb. für Telefonkosten/Handy etc. ca. 2500€
damit wär ich also knapp über 10.000€/Jahr.
Was ist zu beachten wenn ich drüber bleibe?
Was wenn ich noch weitere Ausgaben geltend machen kann und damit unter 10.000€/Jahr falle?
Welche Ausgaben könnte ich evt. noch geltend machen?
Bitte um Infos!
Danke für Ihre Zeit & Mühen,
Nina
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Verfasst von:
nina schneider am
19.10.2006 11:09
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THEMA: Re: verschiedene einkünfte |
Kann man mir evt. sagen wo ich verständliche Infos finde? Hab zwar schon mal die Öh-broschüre und die von der AK zu freien DN gelesen, aber daraus wurde ich irgendwie nicht schlau.
Danke,
Nina |
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