Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Martin Hof am 15.05.2003 18:48
 


THEMA:  Funtionsgebühr und SV
Hallo, ich bin Student und beziehe eine Funktionsgebühr als politischer Funktionär einer Partei. Ich habe gehört, dass solche Bezieher solcher Funktionsgebühren von der SV-Beiträgen befreit sind. Stimmt das und wenn ja, in welchem Gesetz oder welcher Verordnung steht das? Trifft das auch zu, wenn keine sonstige Pflichtversicherung besteht? Was wäre meine günstigste Möglichkeit, mich möglichst umfassend (inkl PV, evtll AlV) zu versichern? Ich bin nach längerem Studium einiger Rechtstexte ratlos. mfg Martin Hof
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.234.241.200 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.