Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: dw am 03.05.2003 09:29
 


THEMA:  Wareneingangsbuch
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben! Bin Kleinunternehmer (Handel mit Bürozubehör) u. erledige die Aufzeichnungen in Form einer E/A Rechnung. Nun habe ich mir durchgelesen, wie ein Wareneingangsbuch zu führen ist. Da ist mir aber einiges nicht klar. Wenn ich Ware einkaufe ist es klar, dass ich diese in das WEB eintrage. Wie sieht es aber aus, wenn ich für betriebliche Zwecke Büromaterial einkaufe? (Manchmal mit einer Warenlieferung gemeinsam). Wäre es gut wenn ich für solche Dinge eine eigene Spalte im WEB habe, oder kann das unberücksichtigt bleiben. Genau so verhält es sich ja bei einem Anlagegut (Drucker, Rechenmaschine, usw.) Dies wäre ja in meinem "laufendem Tagesgeschäft" auch eine Handelsware, in diesem Fall aber ein Anlagegut. Wie soll ich die Aufzeichnung am besten führen? Vielen Dank im voraus für eine eventuelle Hilfe
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 03.05.2003 09:29
 


THEMA:  Re: Wareneingangsbuch
In das Wareneingangsbuch wird nur die Ware eingetragen,mit welcher Sie handeln,eben die Handelsware,nicht Anlagegüter oder eigenes Büromaterial.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.234.241.200 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.