Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Daniela Strobel am 07.06.2019 10:35
 


THEMA:  das erste mal Steuerausgleich als Kleinunternehmerin

Sehr geehrte Damen und Herren. Wie in der Überschrift schon steht, muss ich das erste Mal einen Steuerausgleich als Kleinunternehmerin machen und ich brauche bitte unbedingt Tipps wie ich das schaffe. Ich habe als ausgaben genau nur meine internetverbindung und meine Krankenversicherung. Ich habe ein freies Gewerbe. Ich würde das ganze gerne online machen und ja ich möchte es selber machen daher bräuchte ich eben nur ein paar Tipps. Wie kann ich das online machen und worauf muss ich achten?




Ich danke Ihnen im Vorhinein...

Verfasst von: Sabine am 15.06.2019 01:38
 


THEMA:  das erste mal Steuerausgleich als Kleinunternehmerin

Hallo Daniela,

das geht genau wie die Lohnsteuererklärung (Steuerausgleich) über Finanzonline. Vorher musst du aber beim Finanzamt eine Umstellung von Lohnsteuer- auf Einkommensteuererklärung beantragen. Die weisen dir dann eine neue Steuernummer zu, über die du die Steuererklärung durchführst.

Beste Grüße
Sabine

Verfasst von: daniela Strobel am 09.07.2019 12:37
 


THEMA:  das erste mal Steuerausgleich als Kleinunternehmerin

super danke das habe ich jetzt auch aber ich kenne mich da nicht aus wo ich meine einkünfte eintragen muss:(

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.137.192.3 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.