Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Elmar S. am 27.12.2018 15:52
 


THEMA:  Sonderausgaben Wohnraumbeschaffung

Hallo, ich habe 2013 eine Genossenschaftswohnung in Miete übernommen.

dabei musste ich einen Eigenmittelanteil einzahlen, einen Teil davon habe ich sofort direkt gezahlt (Betrag A), einen Teil über ein Eigenmittelersatzdarlehen für das ich nun eine jährliche Rückzahlung (Betrag B) leiste. Außerdem bekomme ich jährlich von der Genossenschaft eine Finanzamtsbestätigung über den Anteil meiner Wohnung an Darlehensrückzahlungen der Genossenschaft (Betrag C)

Was davon (Betrag A,B und/oder C) kann ich als Sonderausgaben in der Arbeitnehmerveranlagung geltend machen???

Schon vorab danke für jede Hilfe!

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.80.32.33 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.