Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Animac am 17.12.2017 23:12
 


THEMA:  Belege für Grundumlage & SVA-Unfallversicherung

Hallo liebes Forum,

ich hätte noch eine Frage bezüglich der Betriesausgaben: Brauche ich für Fixausgaben wie die WKO-Grundumlage und den quartalsweise fälligen Beitrag für die SVA-Unfallversicherung Belege in meiner Buchhaltung? Für die WKO-Grundumlage habe ich noch irgendwo das dazugehörige Schreiben mit Erlagschein rumfliegen, bei der SVA-Unfallversicherung (Einzugsvollmacht) bin ich mir aber nicht mehr wirklich sicher. Dass die Beträge bezahlt wurden ist anhand etwaiger Kontoauszüge natürlich eindeutig nachvollziehbar.

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 19.12.2017 00:27
 


THEMA:  Belege für Grundumlage & SVA-Unfallversicherung

Es wäre schon besser, wenn sie die  Belege dazu gäben. Allerdings kann man bei SVA und WKO sowieso leicht überprüfen, ob Sie das für sich selbst bezahlt haben.

www.steuerberatung-weiss.at.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.166.228.35 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.