Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Katrin Baumgartner am 19.01.2011 15:40
 


THEMA:  Pendlerpauschale/Steuerausgleich?

Hallo!

 

Ich habe mal eine Frage:

Also: seit fast einem Jahr arbeite ich beim Roten Kreuz, bei der Mobilen Hauskrankenpflege!

        Da ich keinen Dienstwagen habe, fahre ich mit meinen Privat Pkw. Von ersten bis zum letzten Patienten bekomme ich Kilometergeld.

        Ich habe keine Pendlerpauschale, fahre aber Täglich genau 33km bis zum ersten Patienten und auch danach die 33 km wieder heim.

        Beim Online Steuerausgleich hatte ich versucht, die große Pendlerpauschale einzugeben, dass jedoch nicht funktioniert?

        Wie mach ich das richtig?

        Wer könnte mir da helfen?

 Danke im Voraus!

Verfasst von: Hermansky Karin am 23.02.2015 21:43
 


THEMA:  Pendlerpauschale/Steuerausgleich?

Ich fahre im Durchschnitt 12-15 mal eine Strecke von 10 Kilometern hin und retour zu meinem 1. und letzten Klienten in der mobilen Hauskrankenpflege, welche

nicht bezahlt werden. Erst ab dem 11. KM erhalte ich KM-Geld vom Dienstgeber. Steht mir hierfür ein großes Pendlerpauschale zu ?  Danke für die Info im Voraus,

herzl. Grüsse, Karin Hermasky

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.225.35.224 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.