Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Tierarzt am 19.09.2004 09:27
 


THEMA:  Praxisstandort/Dienstwohnung
Ich bin Tierarzt und werde ab Oktober als Selbstständiger Mitarbeiter bei einer Praxis ca 100 km von meinem Wohnort entfernt gegen Tagessatzt arbeiten.Meine Frage: kann ich eine Wohnung am Arbeitsort als Dienstwohnung absetzten, wie steht es mit dem Auto, dass nur zur Anreise verwendet wird, und ist es steuerlich günstiger wenn ich meinen Praxissitzt am Wohnort melde oder muss ich die Adresse der Praxis die mich beschäftigt angeben. Vielen Dank
Verfasst von: ÖSV Österr. Steuerverein am 19.09.2004 09:27
 


THEMA:  Re: Praxisstandort/Dienstwohnung