Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Valentin am 25.03.2008 14:40

THEMA:  Karriere als Buchhalter!
Hallo, ich habe eine anspruchsvolle Frage an alle, die mir gute Tipps geben können... Aufgrund meiner Liebe zu Zahlen und meiner Gründlichkeit (die in meinem letzten Job sehr fehl am Platze war) schlage ich nun eine neue Richtung ein auf dem Wege zum (selbständigen) Buchhalter... Das Arbeitsamt würde mir den bfi-Kurs Kompakt mit PC-Praxis finanzieren, allerdings müßte ich dafür ein 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Vom 21.4. bis 2.5. Da dies aber eine sehr verantwotungsvolle Position ist, die keine Fehler verzeiht, ist es unglaublich schwierig, jemanden zu finden, der bereit wäre, mir ein Praktikum in dieser heiklen Position zu gewähren. Hat jemand einen Rat? Würde mich sehr über viele konstruktive Beiträge freuen! Solymosi Valentin
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 25.03.2008 14:40

THEMA:  Re: Karriere als Buchhalter!
am besten Sie senden gute Bewerbungen an Konzere, die über größere Buchhaltungabteilungen und damit über eine "Risikoredukiton" verfügen. Dort werden immer wieder gerne Praktika für engagierte Interessierte vergeben. Mit besten Grüßen Claudia Hochweis, MBA www.hochweis.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 3.22.194.224 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.