Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Destiny am 20.07.2007 08:53

THEMA:  Zweites Einkommen
Hallo, ich hab ein paar Fragen betreffend 2ten Einkommen. Ich bin Büroangstellte, arbeite 38,5 Stunden,habe ein geregeltes Einkommen. Möchte nebenbei gerne einfache Büroarbeiten durchführen um etwas dazuverdienen zu können. Wie funktioniert das ganze´? Brauche ich einen Gewerbeschei für ein freies Gewerbe? Oder muss ich einfach eine Honorarnote für die Arbeit stellen? Wie funktioniert die Versteuerung? Bitte um Info! Danke lg destiny
Verfasst von: Claudia Hochweis, MBA am 20.07.2007 08:53

THEMA:  Re: Zweites Einkommen
Liebe Destiny, Gewerbeschein: Ja Versteuern: Ja Steuerpflicht: ab € 730,-- SV: Anmeldung ja (wenn unter Geringfügigkeitsgrenze in der Selbständigkeit => Befreiungsantrag; falls darüber => Antrag auf Differenzvorschreibung) Nächster Schritt: zur nächsten Wirtschaftskammer-Stelle zur Neugründerberatung => bring Kostenersparnis zur Gewerbescheinlösung, Vereinfachung der Anmeldung und viele nützliche Tipps Gerne stehen wir auch für ein Erstberatungsgespräch zur Verfügung und geben Support beim Aufbau Ihrer Belegführung (Rechnungen sammeln, schreiben, organisieren ...) damit von Anbeginn alles gut läuft => Support für Selbstbucher Mit besten Grüßen Claudia Hochweis www.hochweis.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 13.58.215.45 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.