Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: david am 18.08.2014 21:40
 


THEMA:  einkünfte in AUT+ITA
hallo,

ich hätte ein paar fragen zur besteurung von zwei verschiedenen einkommen aus zwei verschiedenen ländern (auch zwei verschiedene arbeitsgeber). wie würde die konkrete besteurung aussehen wenn ich

a.) in südtirol meinen einzigen wohnsitz habe, dort für 10h als lehrer angestellt bin (reguläres netto-einkommen in etwa 1000 euro) und für 5-15h in österreich arbeite (selbstständig oder angestellt bei 500 bis 1000 euro netto-einkommen)?
c.) bei gleichen einkommensverhältnissen, hauptwohnsitz in südtirol, nebenwohnsitz in österreich.
b.) bei gleichen einkommensverhältnissen, aber wenn ich meinen wohnsitz in österreich habe, und keinen in südtirol.

lg david
Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 19.08.2014 12:35
 


THEMA:  einkünfte in AUT+ITA

Wir erstellen gerne für Sie ein kleine Expertise zu Ihren Fragen:

www.steuerberatung-weiss.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.137.218.215 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.