Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Fr. Hagen am 20.10.2009 07:32

THEMA:  Eingangsbelege, Zahlungsbestätigungen EPU

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und ich halte unteranderem Kurse ab, wo ich mich in räumlichkeiten einmiete. die kunden zahlen mir entweder einzelne stunden oder den gesamten kurs. muss ich den kunden eine zahlungsbestätigung geben? wenn nicht, trage ich das zuhause dann im nachhinein in einem kassabuch ein? irgendwie muss ich ja bei der steuerveranlagung beweisen, dass ich das geld bekommen habe? organisatorisch vorort bestägigungen zu schreiben ist fast nicht möglich. Und wie sieht es dann mit fortlaufenden nummerierungen aus, da ich sonst auch honoranoten schreibe. müssen am kassaeingangsbeleg auch forlaufende Rng Nr sein?

sind einige fragen, aber nur ein thema :-)

ich bedanke mich im vorraus und freue mich auf eine antwort!

Mit freundlichen Grüsse

M. Hagen

Verfasst von: Gast am 20.10.2009 12:45

THEMA:  RE: Eingangsbelege, Zahlungsbestätigungen EPU