Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sonja am 13.02.2004 13:12
 


THEMA:  Der Weg zur Steuerberaterin
Hallo! Ich studiere zur Zeit BWL und würde mich freuen, wenn mir jemand 2 Fragen beantworten könnte: 1.) Es wurde in einer Vorlesung erwähnt, dass ein Steuerberater auch die Buchhaltung für Unternehmen zu erledigen hätte. --> Stimmt das? Wozu gibt es denn dann noch Buchhalter? Wenn es nicht stimmt, warum sind Buchhaltungskenntnisse für einen Steuerberater so wichtig? 2.) Da mich Steuerlehre sehr interessiert, wäre es sinnvoll, wenn ich mich auf Controlling spezialisieren würde (Steuerlehre steht nicht zr Auswahl)? Ich hoffe wirklich, dass Sie mir weiterhelfen können!
Verfasst von: Mag. Gunther Deisting am 13.02.2004 13:12
 


THEMA:  Re: Der Weg zur Steuerberaterin