Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Oliver am 25.01.2004 13:56
 


THEMA:  Geringfügige Beschäftigung
Guten Tag! Ich hätte eine Frage bezüglich der geringfügigen Beschäftigung von Arbeitnehmern! Welche Konsequenzen sind für den Unternehmer bei der geringfügigen Beschäftigung zu erwarten, wenn die Frau schwanger wird und in Karenz geht? Was ist hier weiterzubezahlen? Ich glaube bei einem normalen Dienstverhältnis sind die kompletten Lohnnebenkosten des Dienstgebers weiter zu verrichten. Ich habe keine Ahnung wie lange diese zu verrichten sind und noch weniger was zu zahlen ist bei einer geringf. Beschäftigung im Falle einer Schwangerschaft! Weiters würde mich interessieren, ob es für einem Arbeitnehmer möglich ist neben einem aktiven Beschäftigungsverhältnis auch zusätzlicheine geringfügige Tätigkeit auszuüben. Vielen Danke für Ihre Antworten im voraus. Mit freundliche Grüssen
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.118.200.86 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.