Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: j am 22.01.2004 09:08
 


THEMA:  differenzbesteuerung
Hallo, ich habe folgendes Fallbeispiel: Ein Unternehmer erwirbt ein PKW, das bereits 2 Jahre lang im Inland zugelassen war, von einer Privatperson um € 900,-, der Verkauf erfolgt ins Ausland (Ungarn) um € 1300,-. Können Sie mir vielleicht dazu die entsprechenden Buchungssätze bekanntgeben? Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
Verfasst von: buha am 22.01.2004 09:08
 


THEMA:  Re: differenzbesteuerung
erst nach Erhalt der zollabgefertigten Exportdokumente (ZA58) ist zu buchen: (5) Wareneinsatz Kfz Inland nach §12 (16) UStG 750,-- (2) VSt nach § 12 (16) UStG 150,-- an (3) Verb. aus Lieferungen und Leistungen 900,-- (2) Forderungen aus L.u.L an (4) steuerfreie Exporte Drittländer 1.300,--
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.239.192.241 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.