Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: J. Zauner am 10.12.2003 09:58
 


THEMA:  Vermietung
hallo, ich bin unselbst. beschäftigt und möchte meine wohnung vermieten. 1.frage: wenn ich nun mieteinnahmen nach abzug der aufwände (afa, zinsen, sonstige aufwände) unter 730 eur im jahr habe, muss ich das dem finanzamt melden? 2.frage: ich will die wohnung nur für 2-3 jahre vermieten und dann verkaufen. habe selbst 7 jahre in der wohnung gewohnt. wann fällt das vermieten unter liebhaberei und was muss in diesem fall an das finanzamt gemeldet werden. vielen dank im voraus j. zauner
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.167.112.42 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.