Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Susanne am 17.11.2003 21:38
 


THEMA:  Kleinunternehmer + UID-Nummer
Halli-Hallo! Ich bin Kleinunternehmerin. Warte noch auf meine UID-Nummer vom Finanzamt. Beziehe die Ware ausschließlich in Deutschland! Wie ist das dann mit der Steuer? Durch die Kleinunternehmerregelung bin ich ja nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Aber die Lieferungen aus Deutschland sind ja steuerfrei. Geht das dann eigentlich mit der Kleinunternehmerregelung? Ich kaufe sozusagen steuerfrei ein, und verkaufe steuerpflichtig? Oder ist das gesetzeswidrig? Danke für Eure Antworten MFG Susanne
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 17.11.2003 21:38
 


THEMA:  Re: Kleinunternehmer + UID-Nummer
Das ist nicht möglich.Ich nehme an, dass Ihnen das Finanzamt gar keine UID geben wird.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.231.21.83 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.