Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Robert Haider am 11.11.2003 05:49
 


THEMA:  Angestellt und nebenbei Selbständig
Ich bin in einem Angestelltenverhältnis und möchte nebenbei einen Webshop betreiben. Wie sieht hier die Vorgehensweise aus, da ich zusätzlich einen Gewerbeschein lösen muss.
Verfasst von: J. Rapp am 11.11.2003 05:49
 


THEMA:  Re: Angestellt und nebenbei Selbständig
Der Beginn der selbständigen Tätigkeit ist dem Finanzamt anzuzeigen, eine Steuernummer ist anzufordern, die Sozialversicherungspflicht ist abzuklären. Ich empfehle eine Beratung bei einem Steuerberater in Anspruch zu nehmen; viele Kanzleien bieten die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung. MfG Jutta Rapp www.steuerberater-rapp.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.231.21.83 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.