Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sandra am 13.10.2003 10:13
 


THEMA:  2x geringfügig
Ich bin Studentin und arbeite nebenbei geringfügig in einer Ordination. (knapp 300€ Verdienst). Da ich keine Studienbeihilfe und Familienbeihilfe bekomme, würde ich gerne einen weiteren Job annehmen. Wie sieht es nun aus, wenn ich 2x geringfügig gemeldet bin? Wieviel werde ich monatlich an Steuern zu bezahlen haben? Bin ich dann automatisch kranken- und pensionsversichert? Wieviel von den Steuern kann ich mir mit dem Steuerausgleich zurückholen? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 13.10.2003 10:13
 


THEMA:  Re: 2x geringfügig
Sandra schrieb: > > Ich bin Studentin und arbeite nebenbei geringfügig in einer > Ordination. > (knapp 300€ Verdienst). Da ich keine Studienbeihilfe und > Familienbeihilfe bekomme, würde ich gerne einen weiteren Job > annehmen. Wie sieht es nun aus, wenn ich 2x geringfügig > gemeldet bin? Wieviel werde ich monatlich an Steuern zu > bezahlen haben? Bin ich dann automatisch kranken- und > pensionsversichert? Wieviel von den Steuern kann ich mir mit > dem Steuerausgleich zurückholen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Arbeitnehmer brauchen bis zu einem Jahreseinkommen von 8779 € keine Steuern bezahlen. Wenn Sie 2 geringfügige Beschäftigungsverhältnisse haben, dann müssen Sie im Folgejahr 13,65% Sozialversicherung nachzahlen. Sie haben auch die Möglichkeit eines Antrages bei der Gebietskrankenkasse auf monatliche Zahlungen. In diesem Fall können Sie dann auch die Krankenversicherung in Anspruch nehmen.Pensionsversichert sind Sie damit auch. V.Weiß www.steuerberatung-weiss.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.135.219.166 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.