Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Peter333 am 17.01.2007 10:11

THEMA:  Heimfahrten
hallo, meine name ist peter und ich bin 27 jahre jung.vor 3 jahren habe ich wegen eines neuen jobs einen nebenwohnsitz in schweinfurt mir zugelegt. meine heimatstadt und hauptwohnsitz ist in halle saale(entfernung zu Sw 300km) bei meiner mutter wo ich auch schon vorher gelebt habe und gemeldet war. ich habe mich bei einem lohnsteuerverein angemeldet aber bin mit der hier bearbeitenden steuerfrau und deren beratung sehr unzufrieden damir bereits 2mal von ihr ein sehr hoher betrag zugesagt wurde welchen ich vom finanzamt zurückbekommen würde aber das was dann kam entsprach gerade einmal der hälfte. knackpunkt und frage wäre was kann ich machen damit ich wöchentliche fahrtkosten nach halle mir von der steuer wieder geltent machen kann? laut finanzamt für steuer 2005 sagten die ich hätte keine anspruch darauf weil ein zimmer bei meiner mutter würde nicht als eigener hausstand zählen. aber irgendeine möcklichkeit müsste es doch geben oder ? wenn ich nach halle meinen nebenwohnsitz legen würde müsste ich dort eine nebensteuer dafür bezahlen. mfg und besten dank peter
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 17.01.2007 10:11

THEMA:  Re: Heimfahrten
Wir beraten in erster Linie zur österr.Steuergesetzen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.218 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.