Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sebastian am 02.10.2003 15:41
 


THEMA:  Sparbuch steuerfrei schenken
Hallo! Derzeit ist das Schenken von Sparbüchern ja noch steuerfrei (also ohne Schenkungssteuer möglich). Wann genau läuft diese Regelung aus? Ist mit einer weiteren Verlängerung zu rechnen? Danke für eine Antwort. Sebastian
Verfasst von: Mag. Thomas Fiebich am 02.10.2003 15:41
 


THEMA:  Re: Sparbuch steuerfrei schenken
Die Steuerbefreiung wurde bis 31.12.2003 verlängert. Eine weitere Erstreckung wird zur Zeit nicht diskutiert - aber das war auch 2002 so. Zu beachten ist die Einschränkung ab 2003, dass die Zuwendung von Sparbüchern an Personen der Steuerklasse V nicht mehr unbegrenzt, sondern nur bis zu einem Betrag von 100.000 € (Freibetrag) steuerbefreit ist. MfG Thomas Fiebich
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.231.21.83 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.