Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Lisa am 26.09.2003 08:01
 


THEMA:  Kommunalsteuer-Erklärung
Bitte um Hilfe bei folgenden Punkten für die Kommunalsteuer-Erklärung: Was bedeutet genau: "Steuerpflichtige Lohnsumme" "Freibetrag" "Bemessungsgrundlage" "3% Kommunalsteur" "geleistete Zahlung" Kann mir die o.g. Punkte da jemand bitte kurz erläutern, denn ich verstehe nur Bahnhof??!! Und gilt die Kommunalsteuer- Erklärung für das Ruhen oder für die Endigung eines Gewerbes, oder für beides? Für rasche Hilfe bin ich äußerst dankbar! Liebe Grüße Lisa
Verfasst von: Mag. Heiderer am 26.09.2003 08:01
 


THEMA:  Re: Kommunalsteuer-Erklärung
Das sind sehr grundsätzliche Fragen. Sie sollten einen Blick in das Kommunalsteuergesetz machen, wenn dann noch Fragen offen sind, hilft der Kommunalsteuererlass des BMF weiter. Eine zeitsparende Variante wäre auch, einen Steuerberater zu konsultieren. MfG Alexander Heiderer
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.172.213 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.