Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: ESPE am 26.09.2003 06:31
 


THEMA:  Unterhaltszahlung ins Ausland
Meine Frau sendet regelmässig Geld an ihre minderjährige Tochter nach Thailand. Meine Frage wäre kann sie diesen Betrag von der Steuer absetzen? Vielen Dank im Voraus ESPE
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 26.09.2003 06:31
 


THEMA:  Re: Unterhaltszahlung ins Ausland
Wenn man für ein Kind, welches nicht im gemeinsamen Haushalt lebt, den gesetzlichen Unterhalt leistet, dann steht einem der Unterhaltsabsetzbetrag zu. Ich hatte noch nie den Fall, dass das Kind im Ausland lebt.Ich weiß nur ,dass das Finanzamt einen Gerichtsbeschluss verlangt, aus welchem die Zahlungsverpflichtung hervorgeht. In Ihrem Fall würde ich einfach mit der Arbeitnehmerveranlagung den Unterhaltsabsetzbetrag beantragen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.231.21.83 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.