Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Markus am 21.08.2003 15:54
 


THEMA:  Erbschaftssteuersatz für Kinder
Grüß Gott! Könnte mir bitte jemand sagen, wieviel Erbschaftssteuer jemand zu zahlen hat, dessen Vater als noch alleiniger Elternteil stirbt? Es handelt sich um ein Sparbuch mit einer Einlage von 200000 Euro. Mich würde der Prozentsatz für mich (Kind) interessieren.
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 21.08.2003 15:54
 


THEMA:  Re: Erbschaftssteuersatz für Kinder
Sparbücher sind von der Erbschaftssteuer befreit, da endbesteuert.Die Erbschaftsteuer in der Steuerklasse I würde bei einem Vermögen von 200.000,--€ 8 % betragen. Markus schrieb: > > Grüß Gott! > > Könnte mir bitte jemand sagen, wieviel Erbschaftssteuer > jemand zu zahlen hat, dessen Vater als noch alleiniger > Elternteil stirbt? > Es handelt sich um ein Sparbuch mit einer Einlage von 200000 > Euro. > Mich würde der Prozentsatz für mich (Kind) interessieren.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.172.213 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.