Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Gerhard am 17.07.2003 12:18
 


THEMA:  Angestellt in UK, Wohnen & Arbeiten in AT
Liebes Forum, meine Freundin ist Engländerin und bei einer Firma in UK angestellt. Sie möchte gerne nach Österreich ziehen und dabei aber ihren Job in UK behalten. Den Job könnte sie problemlos von Österreich aus ausüben, da er sowieso aus home-office und Reisetätigkeit besteht. Meine Frage: Kann man bei einer EU- (in diesem Fall britischen) Firma beschäftigt sein, und seinen Wohnsitz samt Steuer- und Sozialversicherungspflicht in Österreich haben? Was muss man hierbei beachten? Können auch extras wie Dienstauto, Mobiltelefon, etc. berücksichtigt werden? Wer könnte uns hierbei helfen? Danke und LG, Gerhard
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.172.213 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.