Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Astrid Hemmer am 16.07.2003 06:04
 


THEMA:  Leasing
Ich habe mich am 1.1.03 Selbständig gemacht und bin bis dato immer das Auto von meinem Lebensgefährten gefahren. Nun wollte ich in den Leasingvertrag einsteigen, damit ich die Raten absetzen kann. Mein Versicherungsberater meinte jedoch, mein Lebensgefährte soll mir einfach ein Honorar für die Autobenutzung ausstellen. Er ist jedoch unselbständig. Daher meine Frage: darf er mir das Auto vermieten und wenn ja, welche Einkünfte hat er dann und muss er diese versteuern, wenn er in derselben Höhe Aufwendungen der Leasinggesellschaft hat? Besten Dank Astrid Hemmer
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.172.213 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.