Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Amann Thomas am 11.06.2003 07:31
 


THEMA:  Steuerausgleich selber machen oder machen lassen?
Hallo zusammen, ich bin von Beruf Koch und würde dieses Jahr gerne wieder einen Steuerausgleich machen. Bisher hab ich ihn immer selber gemacht und einfach alle Kopien von Rechungen, Belege usw beigelegt. Leider nie mit dem Ergebnis das ich erwartet habe..... ;o) Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre das ganze von einem Steuerberater machen zu lassen? Soweit ich weis kann ich meine Kochbekleidung und Kochbücher komplett abschreiben lassen und mein Arbeitsweg ist mehr als 35km pro Strecke. Kann mir jemand sagen wie teuer so ein Steuerberater ist, oder nochbesser kann mir jemand einen in meiner Nähe empfehlen? (Raum Vorarlberg/Bregenz)??? Rentiert sich sowas überhaupt für mich? Könnte ich noch mehr abschreiben lassen? danke schon im voraus und schöne Grüße aus dem Ländle, Thomas Amann
Verfasst von: J. Rapp am 11.06.2003 07:31
 


THEMA:  Re: Steuerausgleich selber machen oder machen lassen?
Auf der Homepage der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (www.kwt.or.at) klicken Sie in der obersten Zeile den Button "Mitglieder" an und können gezielt nach Steuerberatern in Ihrer Umgebung suchen
Verfasst von: Lisa Werne am 24.09.2017 15:08
 


THEMA:  Steuerausgleich selber machen oder machen lassen?