Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Amann Thomas am 11.06.2003 07:31
 


THEMA:  Steuerausgleich selber machen oder machen lassen?
Hallo zusammen, ich bin von Beruf Koch und würde dieses Jahr gerne wieder einen Steuerausgleich machen. Bisher hab ich ihn immer selber gemacht und einfach alle Kopien von Rechungen, Belege usw beigelegt. Leider nie mit dem Ergebnis das ich erwartet habe..... ;o) Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht besser wäre das ganze von einem Steuerberater machen zu lassen? Soweit ich weis kann ich meine Kochbekleidung und Kochbücher komplett abschreiben lassen und mein Arbeitsweg ist mehr als 35km pro Strecke. Kann mir jemand sagen wie teuer so ein Steuerberater ist, oder nochbesser kann mir jemand einen in meiner Nähe empfehlen? (Raum Vorarlberg/Bregenz)??? Rentiert sich sowas überhaupt für mich? Könnte ich noch mehr abschreiben lassen? danke schon im voraus und schöne Grüße aus dem Ländle, Thomas Amann
Verfasst von: J. Rapp am 11.06.2003 07:31
 


THEMA:  Re: Steuerausgleich selber machen oder machen lassen?
Auf der Homepage der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (www.kwt.or.at) klicken Sie in der obersten Zeile den Button "Mitglieder" an und können gezielt nach Steuerberatern in Ihrer Umgebung suchen
Verfasst von: Lisa Werne am 24.09.2017 15:08
 


THEMA:  Steuerausgleich selber machen oder machen lassen?

Ich habs jahrelang auch selbst gemacht, war aber zum einen auch nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und hatte auch nicht mehr die Zeit, mich darum selbst zu kümmern. Deshalb hab ich mir dann einen Steuerberater in Hamm gesucht, obwohl ich echt Zweifel hatte, ob das überhaupt nötig ist. Hab mich dann für den Steuerberater aus Hamm http://www.ecandes.de entschieden und war dann schnell sehr zufrieden. Das Ergebnis fällt jetzt immer deutlich besser aus als bei mir und ich hab mehr Zeit, mich auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren. Für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.172.213 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.