Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Sven am 22.05.2006 04:16

THEMA:  Durch Kindergeld nachzahlung
Bin leider nicht so fit in diesen dingen und habe mir ein Steuererklärungsprogramm gekauft um meine STeuern zu machen.. Verhältnis: Frau in erziehungsurlaub nix auf STeuerkarte. Sie bekommt auch Kein Arbeitslosen,-erziehungs Geld.Kindergeld von 154 Euro monatlich. Ich verdiene ca Etwas über 40000 Euro im Jahr. Deshalb hat meine frau wohl auch keinen anspruch auf erzihungsgeld oder dergleichen mehr. Habe soweit alles eingegeben plus ein Arbeitszimmer.. Und muss dann ca 80 Euro nachzahlen ?? Frage mich wie das kann? Klicke ich im programm das Arbeitszimmer weg muss ich 10 euro mehr nachzahlen. So jetzt kommt was ich überhaupt nicht verstehe...Gebe ich das Kindergeld nicht an bekomme ich 1200 Euro zurück .. Ich bin 3 und meine frau ist Stkl.5 Kann mir einer das vielleicht erklären oder ob ich vielleicht was vergessen habe?? Früher wo ich nicht verheiratet war habe ich immer durch das Arbeitszimmer Geld zurückbekommen nur jetzt muss ich draufzahlen nur weil ich ein Kind habe ?? mfg
Verfasst von: Jutta Rapp am 22.05.2006 04:16

THEMA:  Re: Durch Kindergeld nachzahlung
Sie haben Ihre Frage in einem österreichischen Forum gepostet. Hier gibt es andere gesetzliche Regelungen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.194 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.