Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: W. Brunnbauer am 08.04.2003 16:42
 


THEMA:  ETW-Kauf, Kreditpromesse
Wir haben uns im Vorjahr eine ETW gekauft. Die notwendigen Eigenmittel haben wir mittels Zwischenfinanzierung in Form einer Kreditpromesse aufgebracht. Nun die Frage: Kann ich jetzt bei der Arbeitnehmerveranlagung die Anzahlung für die ETW als "Eigenmittel" definieren, wie es auf der Bestätigung unserer Genossenschaft auf der Rückseite vorgesehen ist? (Formular L 73) Als Darlehen wird es ja wohl nicht akzeptiert, weil die Kreditpromesse beim FA nicht vergebührt ist. Oder etwa doch? MfG W. Brunnbauer
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.234.241.200 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.