Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Alexander Schlager am 31.03.2003 12:43
 


THEMA:  Rechnungslegung 2003
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Hilfe bei folgender Frage: Ich bin Kleinunternehmer und daher von der USt. befreit. Wie müssen Rechnungen ab dem Jänner 2003 aussehen da ich keine UID-Nummer habe. In welcher Form müsste diese Befreiung auf der Rechnung vermerkt werden ? Vielen Dank.
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 31.03.2003 12:43
 


THEMA:  Re: Rechnungslegung 2003
Sehr geehrter Herr Schlager, auf Ihren Rechnungen sollte folgender Satz stehen: "Dieser Umsatz ist gem § 6 Zif 27 UStG von der Umsatzsteuer befreit" Mit freundlichen Grüßen V.Weiß
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.234.241.200 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.