Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Peter am 20.05.2001 22:52
 


THEMA:  Gewerbesteuer für einen bauleitenden Maurermeister
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage richtet sich an die Fachleute, die sich im europäischem Steuerrecht, in Bezug auf Gewerbesteuer für Bauleiter, auskennen. Ich bin ein Maurermeister der ausschliesslich Architektenleistungen der Leistungsphase 1 - 9 ausführt. Das hiesige Finanzamt ist auf mich aufmerksam geworden und will mich zur Abführung der Gewerbesteuer veranlagen. Ich suche Gegenargumente für diesen, zu erwartenden, Bescheid. Deutsche Vorraussetzungen hierfür, sind mir bekannt. Ist jemand drüber informiert, wie die Gewerbesteuer im EU Recht berücksichtigt wird ? Gibt es evtl. schon Gerichtsurteile ? Für den Fall, dass mir jemand weiterhelfen kann bitte ich um Nachricht auf meiner E - Mail Adresse. Vielen Dank im voraus !
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.224.103.239 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.