Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Klaus Ebner am 27.02.2003 14:05
 


THEMA:  Steuersatz für freiwillige Abfertigung?
Mein derzeitiger "Nocharbeitgeber" hat eine ganze Abteilung aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekündigt. Es wurde mir eine freiwillige Abfertigung angeboten, da ich noch keinen gesetzlichen Anspruch habe. Wird diese Abfertigung gleich versteuert (6%) wie die gesetzliche oder kommt ein anderer (welcher?) Steuersatz zum Zug? Mit bestem Dank Klaus Ebner
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 27.02.2003 14:05
 


THEMA:  Re: Steuersatz für freiwillige Abfertigung?
Freiwillige Abfertigungen sind ,soweit sie ein Viertel der laufenden Bezüge d.letzten 12 MOnate nicht übersteigen mit 6 % zu besteuern.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.209.104.7 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.