Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: schalamon am 18.01.2003 11:05
 


THEMA:  AUSSERGEWÖNLICHE BELASTUNGEN
WER kann mir sagen ob ich diese ausgaben absetzen kann: ICH MUß für meinen sohn für die nachmittagsbetreuung € 52 monatlich bezahlen die firma stellt eine bus zu verfügung um ihr arbeiter in den betrieb zu bekommen für diese fahrten muß ich monatlich € 20 bezahlen kann ich diese 2 beispiele vom finanzamt als außergewöhnliche belastungen geltend machen danke schalamon
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 18.01.2003 11:05
 


THEMA:  Re: AUSSERGEWÖNLICHE BELASTUNGEN
Als Alleinerzieher kann man die Nachmittagsbetreuung für Kinder als außergewöhnlich Belastung geltend machen. Die Kosten für Ihren Bus könnten Werbungskosten sein,gelten aber vielleicht durch den Verkehrsabsetzbetrag als abgegolten.Ich würde auf alle Fälle es einmal versuchen.Das Finanzamt entscheidet dann ohnehin.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.204.193.85 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.