Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Eva am 01.11.2005 19:16
 


THEMA:  Fragen zu Verf24
Ich muss diesen Fragebogen ausfüllen und habe einige Fragen: 1. Was muss ich im folgenden Felden ausfüllen? Sind diese Beträge brutto, netto, oder? Ich arbeite als Freierdienstnehmer und bekomme ca. 1210 Euro brutto pro Monat (- 13,85% SV). a) "Der voraussichtliche Jahresumsatz beträgt im Eröffnungsjahr. Betrag in Euro" b) Der voraussichtliche Gewinn beträgt im Eröffnungsjahr. Betrag in Euro" c) das selbe für Folgejahr 2. Wirtschaftsjahr für Gewinnermittlung/Umsatzsteuer Soll das 01.01 bis 31.12 sein? Vielen vielen Dank!! mfG Eva
Verfasst von: Jutta Rapp am 01.11.2005 19:16
 


THEMA:  Re: Fragen zu Verf24
Umsatz ist der Monatsverdienst brutto multipliziert mit der Anzahl der Monate. Einnahmen minus Ausgaben ( fallen außer der SV vielleicht noch andere Ausgaben an?) ist der Gewinn. Das Wirtschaftsjahr ist in Ihrem Fall mit dem Kalenderjahr ident. www.steuerberater.rapp.at
Verfasst von: pavlova am 01.11.2005 19:16
 


THEMA:  Re: Fragen zu Verf24