Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Leo Danner am 16.09.2005 13:33
 


THEMA:  Vermieten
Sehr geehrtes Team, besitze einen Bungalow in einem Fremdenverkehrsgebiet den ich nur je nach Anfrage vermieten möchte. Ich bin berufstätig,(ledig,2Kinder) d.h. ich habe ein Lohnsteuerpflichtiges Einkommen. Darf ich jetzt nur 730.-- dazuverdienen mit dem sporadischen vermieten od. fällt das unter nicht steuerpflichtiges Einkommen wo ich ja 8887.-- Euro im Jahr dazuverdienen darf ohne eine Einkommensteuererklärung abgeben zu müssen? Mit freundlichen Grüssen
Verfasst von: ÖSV Österr. Steuerverein am 16.09.2005 13:33
 


THEMA:  Re: Vermieten
>od. fällt das unter nicht steuerpflichtiges >Einkommen wo ich ja >8887.-- Euro im Jahr dazuverdienen darf >ohne eine Einkommensteuererklärung abgeben >zu müssen? So etwas gibt es in Österreich nicht, ausser bei Lotto-Gewinnen, da wird aber auch ein erheblicher Teil der Spieleinnahmen noch vor Ausschüttung an die Gewinner abgezweigt und an den Staat abgeführt... >Darf ich jetzt nur 730.-- dazuverdienen >mit dem sporadischen vermieten Ja, aber es gibt nur eine Freigrenze von insgesamt 730,-- pro Jahr und nicht für jede Einkunftsmöglichkeit einzeln :-( Schönes Wochenende AM ÖSV Steuerberater Kostenlose Erstberatung für Selbständige beim ÖSV Taegliche Steuernews unter http://www.steuermonitor.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.17.174.239 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.