Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: TM am 05.11.2002 14:43
 


THEMA:  Büro und KFZ
Wie ist das, ich habe eine EDV-Firma welche ich in meinem Wohnhaus (Einfam.-Haus) betreibe, dafür habe ich einen eigenen Raum welcher ausschliesslich nur für die EDV-Firma verwendet wird. Dann benutze ich ein KFZ und bin halt auch viel zu Kunden unterwegs. Nun steht die Finanz auf dem Standpunkt, da ich im vergangenen Jahr etwas höhere KFZ-Kosten hatte, dass mein "Büro" zu streichen ist. Da ich nach denen ihrer Meinung mehr Zeit im Auto als im Büro verbracht hätte. Was ich wiederum nicht bejahen kann. Was ist da zu machen?
Verfasst von: Mag.V.Weiß am 05.11.2002 14:43
 


THEMA:  Re: Büro und KFZ
Wenn sie die berufliche Tätigkeit zu mehr als 50 % im Arbeitszimmer ausüben, dann steht Ihnen die Abschreibung des Arbeitszimmers zu. Als Selbständiger arbeitet man eben mehr als 40 Stunden.D.h.Sie sind sehr wohl viel mit dem Auto gefahren,aber haben auch Tag und Nacht in dem Arbeitszimemr gearbeitet.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.133.141.6 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.