Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Peter H. am 17.04.2005 14:03
 


THEMA:  Fixeinkommen + Nebenverdienste
Sehr geehrtes Team, bitte um folgende Erklärung: Arbeite zur Zeit vollzeitbeschäftigt als Angestellter mit ca. 1300 EURO nto /Monat. Möchte jedoch nebenbei am Wochenende noch Geld als Discjockey dazuverdienen. Jetzt habe ich die Möglichkeit zwischen zwei Lokalen jeweils wochenends zu wechseln. Beide sagen sie müssen mich anmelden und bieten mir wie folgt an: Lokal 1: Meldet mich mit 240 EURO/Monat als Aushilfe an. Hierbei bin ich jedoch nur über die Sommermonate (4 Monate) beschäftigt Lokal 2: Meldet mich ganzjahresbeschäftigt mit A1 an (verdiene ca. 360 EURO/Monat) Wieviel muss ich lt. diesen Zahlen am Jahresende zurückzahlen ? Was muss ich noch beachten und - gibt es eine vernünftigere Lösung für diese Situation? Bitte um Rat, danke !
Verfasst von: Patrick am 17.04.2005 14:03
 


THEMA:  Re: Fixeinkommen + Nebenverdienste
hi. bin auch gespannt auf die antwort. habe genau die gleiche frage. habe derzeit ein fixeinkommen und würde ebenfalls gerne am we dazuverdienen. die fragen die sich mir stellen wären: welche steuerlichen unterschiede bestehen in einem *) geringfügigen Dienstverhältnisses und einem *) freien Dienstverhältnisses?? wo befinden sich die steuerfreien grenzen? falls darüberhinweg verdient wird (FD) wie hoche sind die abzugebenden Steuern (in %)? lg
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.147.54.6 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.