Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Mario am 11.04.2005 13:53
 


THEMA:  Freier Dienstvertrag + Einkommenssteuererklärung 2004
Hallo, ihr Steuerprofis wie ich in den Foren gesehen und gelesen habe ist diese Thematik bereits ausführlich besprochen worden doch vielleicht nimmt sich jemand Zeit um meine Fragen zu beantworten. Ich war 2004 freier Dienstnehmer bei einem Betrieb in Wien, komme jedoch aus dem Burgenland und wohne grundsätzlich zur Studienzwecken + Arbeitszwecken in Wien. Jetzt wird ein Einkommenssteuererklärung fällig, Verdienst 2004 etwa 20000 € nach allen Abzügen. Die Entfernung zu meiner Gemeinde im Südburgenland bis zur Whg in Wien beträgt etwa 125 km. Unter der Woche bin ich in Wien am Wochenende meist im Burgenland. Nebenbei Studiere ich an der TU Wien. jetzt meine Fragen: 1. kann ich Familienheimfahrt eintragen? (wenn JA wie oder welche Kennzahl) 2. das benutzt KFZ ist auf meine Mutter angemeldet, kann das Kilometergeld trotzdem beantragt werden? (welche Kennzahl wenn JA) 3. können die Studiengebühren eingetragen werden? (mM JA) 4. kann ich die Betriebskosten meiner Whg in Wien eintragen, die meine Eltern besitzten ich aber nutze? (wenn JA wie) 5. ist es vielleicht doch besser einen Steuerberater zu rate zu ziehen? 6. wie hoch könnten Steuerberatungskosten in diesem Falle ausfallen? Ich hoffe die länge des Eintrages schreckt nicht jeden ab, ich bin für jede Info sehr dankbar. Danke im Voraus Mario
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.21.162.87 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.