Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Velina am 07.03.2005 05:33
 


THEMA:  Freier Dienstnehmer Abgaben
Hallo! Ich war bei meinem Dienstgeber zuerst geringfügig beschäftigt.Nebenbei studiere ich.Wir haben vereinbart,dass ich als freie Dienstnehmerin für ihn ab Dezember arbeite.Die Anmeldung bei der Krankenkasse habe ich (da wir eine kleine Firma sind) erst Anfang Februar gemacht. Es wurde mir gesagt,dass unsere Firma eine Strafe für die spät erfolgte Anmeldung bezahlen muss. Meine Fragen wären, wie ich den Sozialversicherungsbeitrag zu entrichten habe,ab welchem Betrag monatlich ich Steuer zu entrichten habe und welche Kosten ich teoretisch absetzen kann (z.B. Internetgebühr zu Hause,da ich sehr oft zu Hause arbeite)?
Verfasst von: Jutta Rapp am 07.03.2005 05:33
 


THEMA:  Re: Freier Dienstnehmer Abgaben