Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Giovanotti am 22.02.2005 21:26
 


THEMA:  Arbeitslosenversicherung
Welche möglichkeiten bestehen arbeitslosengeld beziehen zu können, wenn man 25 ist und 242 versicherungstage mitbringt. voraussetzung bei mir ist folgende: 8 jahre gymnasium, 4jahre fh, diverse praktika und job als angestellter oder arbeiter und tätigkeiten auf fd (die mir im nahinein das genick brechen). zuverdienst musste immer im rahmen bleiben, da ich ansonsten anspruch auf studienbeihilfe und familienbeihilfe verloren hätte (mutter ist alleinerziehend und knapp über der mindestpension). gibt es da irgendwelche möglichkeiten oder tricks: ansonsten steh ich jetzt außer meinem potential mit viel wiisen und einer wirklich guten ausbildung ohne nix da (außer ein paar ersparnissen). den letzten job habe ich aus überbelastung aufgegeben (zwischen mind 45 bis 70 wochenstunden im ad und vertrieb). naja vielleicht weiß auch gleich wer einen job im marketing oder salesbereich (ist mein wunsch und da bin ich besten aufgehoben)?
Verfasst von: Jutta Rapp am 22.02.2005 21:26
 


THEMA:  Re: Arbeitslosenversicherung
Erkundigen Sie sich beim AMS. Dort kann man Ihnen sicher weiterhelfen.
Verfasst von: Christine am 22.02.2005 21:26
 


THEMA:  Re: Arbeitslosenversicherung
Bei erstmaligem Anspruch auf Arbeitslosengeld: Innerhalb der letzten 24 Monate vor der Geltendmachung müssen arbeitslosenversicherungspflichtige Beschäftigungszeiten von mind. 52 Wochen vorliegen. In der Folge genügen mind. 28 Wochen innerhalb des Rahmens von 12 Monaten. Wenn Sie noch nicht 25 Jahre sind genügen 26 Wochen arb.losenvers.pfl.Beschäftigung innerhalb von 12 Monaten, WENN das AMS Ihnen binnen 4 Wochen weder eine Arbeitsaufnahme, noch eine arbeitsmarktpolitische Maßnahme ermöglicht. (Das ist meist ein unsinniger "Job-Coaching-Kurs" mit Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgesprächen üben). Voraussetzungen sind weiters: Arbeitsfähigkeit, Arbeitswilligkeit und Arbeitslosigkeit.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.145.105.108 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.