Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Stephan Wien am 27.01.2005 15:01
 


THEMA:  Angestellt und Selbstständiger
Sehr geehrte Damen und Herren! Für die meisten hier ist meine Frage wahrscheinlich einfach zu beantworten, doch mir fehlt einfach der nötige Steuer-Durchblick! Folgende Situation liegt bei mir vor: Ich bin Angestellter und verdiene 1.500 Euro brutto. Außerdem arbeite ich seit Jahresbeginn selbstständig für ein zweites Unternehmen, dem ich Honorarnoten in Höhe von 400 Euro stelle. Für die Abrechnung Ende 2005 muss ich jetzt auf die 400 Euro jenen Betrag aufschlagen, der mir dann vom Finanzamt wieder abgezogen wird. Wie wird dieser Betrag berechnet und wie viel muss ich aufschlagen. Herzlichen Dank im Voraus Stephan
Verfasst von: Karl am 27.01.2005 15:01
 


THEMA:  Re: Angestellt und Selbstständiger
Bei Zusatzeinkünften in Höhe von bis zu 730 €, brauchen Sie keine zusätzliche (neben der Lohnsteuer) Steuer zu zahlen.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 52.14.224.197 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.