Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Dorian am 24.06.2024 21:38
 


THEMA:  B2B-Rechnung nach Kanada - Reverse Charge?

Liebe Leute,

sicher eine Frage für den Steuerberater, aber da der aktuell mit Arbeit erschlagen wird, möcht ich's zuerst hier versuchen - vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.

Kurz: Video-Dienstleistung für einen kanadischen Musiker auf Tour in AT & DE erbracht, Rechnung muss nun nach Kanada gestellt werden (B2B) - wie verhält sich's mit der Umsatzsteuer bei einem Drittland, in dem Fall konkret Kanada? Ich würde nun auf Reverse-Charge Rechnung tippen sofern das in Kanada auch greift.

Wäre über jeglichen Input dankbar.

Liebe Grüße

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 100.26.176.111 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.