Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Gerhard am 12.07.2023 09:28
 


THEMA:  Umstellung Einkommensteuererklärung auf Arbeitnehmerveranlagung

Hallo,

ich bin seit ca. 10 Jahrenicht mehr Selbstständig und habe jedes Jahr eine Einkommensteuererklärung gemacht. Da ich seit 10 Jahren Angestellt bin, habe ich erfahren das ich auf Arbeitnehmerveranlagung umstellen kann. lt. Finanz Online kann mann bei der Änderung nur die letzten 3 Jahre angeben. Was soll ich hier angeben ?

Ich habe keine offenen Erklärungen , alles wurde bezahlt bzw. die Gutschriften ausbezahlt. Ich bitte im Hilfe was ich jetzt machen muss. Vielen Dank

Verfasst von: WMT am 12.07.2023 10:59
 


THEMA:  Umstellung Einkommensteuererklärung auf Arbeitnehmerveranlagung

Meistens hilft 1) Antrag auf Erklärungswechsel (per FOnline) und 2) nachtelefonieren.

www.stb-takacs.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.117.216.229 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.