Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Markus am 13.04.2021 11:50
 


THEMA:  Stromzähler Wohnung/Büro Firma an Privat verrechnen?

Guten Tag,

ich habe eine GmbH mit Bürobetrieb in meiner privaten Wohnung (1-Personen GmbH).
Nun schaffte ich mir ein Elektroauto (wegen Förderung) an, jedoch stellt sich mir folgende Frage:

Zuerst wollte ich für die Wallbox einen extra Stromzähler über den Elektriker kaufen, der rein über die Firma angemeldet ist bzw. auch dort abgerechnet wird.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich gleich für die ganze Wohnung den Stromzähler über die Firma anmemelden kann, und nur das was ich privat nutze, mir selber dafür eine Rechnung schreibe. Wäre das für die Buchhaltung so in ordnung?

 

LG & Danke :-)

Verfasst von: Steuermaus am 15.04.2021 07:38
 


THEMA:  Stromzähler Wohnung/Büro Firma an Privat verrechnen?

Hallo Markus,

wenn es exakt (Grundlagen müssen genau bestimmbar sein) und nachvollziehbar abgerechnet ist, wäre es mE in Ordnung.

Liebe Grüße

Steuermaus

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.238.235.155 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.