Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Christa am 05.11.2020 12:31
 


THEMA:  Einkommensteuererklärung - Nachzahlung Sozialversicherung

Guten Tag!

Ich wurde aufgefordert eine Einkommensteuererklärung für 2019 abzugeben und habe das via FinanzOnline heute erledigt.

1. Erst danach habe ich gelesen, dass ich die im November 2019 geleistete Nachzahlung der Sozialversicherung (für 2018, mehrere Dienstverhältnisse) angeben hätte sollen/können. Kann oder muss ich das jetzt nachträglich noch ändern?

2. Ebenso erst danach habe ich gelesen, dass ich bei Kennzahl 9225 den Dienstnehmeranteil SV + Beitrag Vorsorgekasse eintragen hätte sollen - passiert das nicht automatisch? Das System weiß ja davon.

Danke!

Verfasst von: WMT am 17.11.2020 06:53
 


THEMA:  Einkommensteuererklärung - Nachzahlung Sozialversicherung

Im Bereich des Ansatzes von Ausgaben sind kaum Automatismen vorgesehen. Im Rahmen von Rechtsmittel können Sie auch die Berichtigung von Irrtümern beantragen.

www.stb-takacs.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 35.153.39.7 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.