Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: PlutoPlanet am 16.10.2020 09:52
 


THEMA:  Dienstleistungen von Fiverr und Erwerbsteuer

Hallo zusammen,

Fiverr.com ist eine Plattform, auf der man kreative Dienstleister (z.b. Grafiker) beauftragen kann. Fiverr hat seinen Sitz in Israel.

Beispiel: Ein Grafiker aus Australien macht für mein Unternehmen in Österreich ein Firmenlogo. Mein Unternehmen erhält dann von Fiverr die Rechnung. Auf dieser Rechnung befindet sich zwar eine isralische Steuernummer, es sind aber keine Steuern ausgewiesen.

Wie verbuche ich diese Rechnung als österreichisches Unternehmen (mit USt.) korrekt? Muss ich hier eine Erwerbsteuer abführen, oder geht das ganz anders?

Herzlichen Dank im voraus!

Herwig

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.232.51.240 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.