Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: karin am 21.07.2020 10:28
 


THEMA:  Steuerhinterziehung?

Meine Mutter Hausmeisterin in Wien (mittlerweile PEnsion) hat auf meinem Namen Geld für ihre Urlaubsvertretung erhalten mir jedoch nie gegeben.  Da es ja meine Mutter ist hab ich das nicht hinterfragt. Nur jetzt muss ich zum Finanzamt weil sie mit mir darüber reden wollen wieviel ich verdient habe, wie oft usw. Ich will meiner Mutter natürlich nicht in den Rücken fallen ABER was kann mir passiern? Ich habe ja einen Lohnsteuerausgleich abgegeben und das (weil ich es ja nicht wußte) nicht angegeben. Danke

Verfasst von: WMT am 22.07.2020 08:10
 


THEMA:  Steuerhinterziehung?

Um welche Beträge handelt es sich? Ist die Höhe der nicht / falsch erklärten Einkünfte bekannt bzw. im Steuerakt abrufbar?

www.stb-takacs.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.235.107.209 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.